About

Ich arbeite mit dir an der perfekten digitalen Lösung für dein Unternehmen

Ich beschäftige mich schon seit der Schulzeit mit Design und Technik. Mein Lieblingsfach war Kunst und ich war immer der, der dem Lehrer am Schulrechner helfen musste, wenn etwas nicht klappte. Dass ich Design studieren werde war da schon lange klar, und der Fokus auf Interface-Design kam dann von alleine.

Handgemacht

Dein Unternehmen, dein Projekt ist einzigartig, also braucht es auch eine einzigartige Erscheinung. Mit vorgefertigten Wordpress Themes oder gar Webseiten aus dem Baukasten ist dieses Ziel nicht zu erreichen. Eine individuelle Lösung muss her.

Ich setze mich mit dir zusammen um herauszufinden, was dich und dein Projekt ausmachen, was du mit dem Design erreichen möchtest und was deine Kunden erreichen möchten, wenn sie deine neue Website/dein Produkt benutzen.

Aus diesem Gespräch erarbeite ich eine Lösung für dich, mit der du dich von der Konkurrenz abhebst langfristig erfolgreicher wirst. Denn nur präsent zu sein reicht nicht, du musst deine Kunden erreichen und sie überzeugen, dass du der Beste bist.

Was macht gutes Design aus?

1

Easy to use

Benutzerfreundliches Design ersetzt die Bedieungsanleitung: Das Produkt ist selbsterklärend. Dem User sollte die Benutzung des digitalen Produkts leicht fallen, er sollte möglichst sofort verstehen, wie das Produkt zu nutzen ist.

2

Easy to access

Es sollte für jeden möglich sein, das Produkt zu benutzen: Unabhängig von Internetgeschwindigkeit, Gerät und Browser.

3

Vermittlung einer Idee

Der Kunde sollte auf einen Blick verstehen, worum es geht und was das Besondere daran ist.

4

Ordnen von Informationen

Alle Informationen sollten für den User leicht zu finden und übersichtlich dargestellt sein.

5

Erinnerungswürdig

Man soll sich an den Besuch der Website und das Produkt erinnern.

Mein Anspruch ist gute Arbeit. Es geht nicht darum schnell und billig zu sein.

Umsetzung

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit dem Design von professionellen UserInterfaces. Konzeption und Umsetzung kommen bei mir in der Regel aus einer Hand,bei größeren Projekten arbeite ich auch gerne mit Entwicklern zusammen, mit denen ich komplexere Systeme umsetze. Wichtig ist für mich, dass meine Lösungen modern und aktuell sind. Wichtige Entwicklungen zu berücksichtigen kostet bei mir nicht extra, ich weiß was „der heiße Scheiß“ ist und schaue, ob er für das aktuelle Produkt Sinn ergibt.

Lass uns dein Unternehmen zusammen weiter nach vorne bringen!

Projekt anfragen