Kontakt

Sorella a Cappella

Website-Redesign für ein Frauenquartett aus Braunschweig, die den Charakter eines Chorauftritts aufgreift und den vier Frauen eine einzigartige Möglichkeit gibt, ihr Projekt und ihre Auftritte zu präsentieren.

Sorella a Cappella ist ein Frauenquartett aus Braunschweig mit dem Fokus auf originelle, moderne Unterhaltung. Die alte Website brachte diesen Anspruch nicht mehr rüber und machte das Bearbeiten des Contents unnötig schwer durch Verwendung des CMS Typo3, das für die Ansprüche des Chors völlig überdimensioniert war.

Ich entwarf für das Quartett eine völlig neue Website mit Schwerpunkt auf einen markanten Auftritt, eine übersichtliche Terminliste und einfache Navigation durch die Inhalte. Mithilfe von Kirby 3 entwickelte ich die Website so, dass alle Mitglieder des Ensembles einfach auf die Inhalte der Website zugreifen, und die Auftritte schnell und unkompliziert geplant und veröffentlicht werden können.

Auftrag
Webdesign
Entwicklung
Auftraggeber
Chor aus Braunschweig
Jahr
2020
Sorella-a-cappella.de
Coverbild

Lass uns doch was zusammen machen!

Wenn du ein cooles Projekt oder eine interessante Idee hast, fürchte dich nicht davor mich anzuschreiben, ich freue mich von dir zu hören!